KONTAKT

Jetzt Wunschtermin anfragen

Bitte fülle das nachstehende Kontaktformular aus und drücke dann auf den Button "senden". Wir melden uns dann umgehend per E-Mail mit deinem persönlichen Angebot bei dir.
Kontaktformular DJ Robert Ott
Art der Veranstaltung
Vor- und Zuname
Vorname
Nachname
E-Mail-Adresse
Datum der Veranstaltung

Genaue Adresse des Veranstaltungsortes

Name der Location
Straße | PLZ & Ort
Licht- und Tontechnik
Musik von - bis
zusätzliche Anfrage für
Nachricht
Du erhälst binnen 48 Stunden eine Antwort von uns.

💡WICHTIG: Überprüfe auch unbedingt deinen SPAM Ordner. Manchmal verirren sich unsere Mails darin.

Der ultimative Hochzeitsplaner

Der hochwertige deutsche Hochzeitsplaner ist mit seinen 132 Seiten der perfekte Begleiter zur Planung deiner Traumhochzeit.

33,99 €

Super Produkt

nützliche hinweise

Häufige Fragen & Antworten

Liebes Brautpaar,
im Folgenden haben wir euch ein paar nützliche Hinweise und Tipps aufgelistet. Diese sollen euch zum einen häufige Fragen beantworten und zum anderen einfach eine kleine Hilfe für die Organisation eurer Hochzeitsfeier sein.

Wann sollte der Hochzeitstanz getanzt werden?

Erfahrungsgemäß ist die beste Zeit für den Hochzeitstanz nach der Nachspeise. Warum?
Zum Hochzeitstanz werden die Gäste auf die Tanzfläche gebeten, auf der sie einen großen Kreis um das Brautpaar bilden sollen. Das Brautpaar tanzt dann innerhalb dieses Kreises. Im Anschluss werden die Eltern, Trauzeugen und alle weiteren Gäste dazu aufgefordert, das Brautpaar zu unterstützen und mit dem Tanzen mit einzusteigen.

Im Anschluss des Hochzeitstanzes erfolgt eine klassische Tanzrunde mit Walzer und Discofox. Diese klassische erste Tanzrunde dauert in etwa 20 Minuten, je nach Tanzfreude der Gäste.

Hier ergibt sich dann für den DJ eine perfekte Gelegenheit in den Partyabend zu starten und die Musik daran anzupassen, da die Gäste bereits auf der Tanzfläche sind und nicht erst vom Sitzen ermuntert werden müssen, auf die Tanzfläche zu kommen.

Gibt es Alternativen?
Alternativ kann der Hochzeitstanz auch zwischen dem Hauptgang und der Nachspeise stattfinden. Dies kann insbesondere dann Sinn machen, wenn:

  • die Zeit zwischen Hauptgang und Nachspeise recht lange ist (mind. 45 Min.)
  • die Hochzeitsfeier vor oder spätestens um Mitternacht enden soll
  • die Zeit nicht überbrückt werden kann, z.B. durch Einlagen und/oder Spiele
  • die Nachspeise nicht am Tisch gegessen werden, sondern z.B. in Form von Fingerfood stattfindet

Selbstverständlich richte ich mich als DJ an eure Wünsche und Vorstellungen. Obige Beschreibungen sind lediglich Erfahrungswerte und daraus resultierende Empfehlungen.

 

Benutzung des Funkmikrofons

Es kommt immer wieder vor, dass das Mikrofon leider falsch gehalten wird und es dadurch zu unerwünschten Rückkopplungen (Störgeräuschen) kommt. Die folgenden Grafiken sollen ein optimales Halten veranschaulichen

💡Tipp: Das Mikrofon immer nahe am Mund halten, dazu nur am Griff festhalten.

 

Länger feiern, als im Angebot vereinbart. Geht das?

In der Regel ist eine Verlängerung nach Rücksprache mit dem DJ jederzeit möglich. Es ist allerdings zu beachten, dass ein Verlängerungswunsch spätestens eine Stunde vor der vereinbarten Endzeit dem DJ mitgeteilt werden muss, damit sich dieser mit seiner Musikauswahl einem späteren Ende anpassen kann. Außerdem ist dem DJ dann ggf. eine Übernachtung zu stellen.
Die Kosten für eine Verlängerung betragen 120 Euro je Stunde.

WICHTIG: Der DJ baut direkt im Anschluss der Feier sein Equipment wieder ab. Dies dauert i.d.R. ca. 1,5 Stunden. Es ist daher immer zwingend notwendig diese zusätzliche Zeit mit der Location abzusprechen und „absegnen“ zu lassen.

 

Wann sollten bestenfalls Spiele und/oder Einlagen stattfinden?

Die beste Zeit für geplante Einlagen seitens der Trauzeugen und/oder weiterer Gäste ist in den allermeisten Fällen zwischen den Gängen des Abendessens. Das heißt, zwischen Vorspeise und Hauptgang sowie zwischen Hauptgang und Nachspeise. Wenn die Feier bereits nachmittags beginnt, kann das ein oder andere Spiel auch vor dem Abendessen bereits stattfinden. Die Trauzeugen können sich hierfür gerne vorab per E-Mail mit dem DJ in Verbindung setzen. Insbesondere auch dann, sollten bestimmte Musiktitel für die Einlagen gewünscht werden.
 

Nebel- und Seifenblasenmaschine ja/nein?

Gerne bringt der DJ ohne Aufpreis seine Faze-(Nebel) maschine sowie Seifenblasenmaschine mit zur Location. Die Nebelmaschine ist auch nicht übermäßig leistungsstark und erzeugt eher einen dezenten, schönen Nebel.

WICHTIG:
Ob eine Benutzung seitens der Location, z.B. wegen evtl. Rauchmelder erlaubt ist, ist unbedingt vorab mit der Location abzusprechen und dem DJ vorab mitzuteilen.

Parkplatz für den DJ

Dies ist besonders in Städten und Ortschaften wichtig, an denen wenig Parkplätze zur Verfügung stehen bzw. der Weg vom Ausladen der Technik hin zum Veranstaltungsraum weiter entfernt ist.

⚠️ Der DJ kommt mit Anhänger und mit sehr viel schwerem Equipment. Es ist daher unerlässlich, dass dem DJ unmittelbar an der Location zwei Stellplätze (Auto und Anhänger) zur Verfügung stehen ⚠️ 

 

Verpflegung für den DJ

In der Regel ist ein Teller vom Hauptgang vollkommen ausreichend. Vorspeise und Nachspeise müssen nicht unbedingt mit eingeplant werden. Manchmal bekommt der DJ einen Platz bei den Gästen reserviert, manchmal isst er an einem anderen Ort, zum Beispiel im Nebenraum. Dies kann das Brautpaar natürlich frei wählen.